Im Ruhrgebiet

Wenig Kohle,
viel Natur

Zu Hause wie im Urlaub

Das Ruhrgebiet ist die wohl unterschätzteste Tourismusregion in Deutschland. Und meine Heimat. Hier lebe ich und fühle mich häufig wie im Urlaub. Aus Dortmund entdecke ich noch immer neue Ecken und bin bei jeder Tour überrascht, wie viele Vögel ich singen höre und welche Farbenpracht die Natur mir zeigt. Selbst die Innenstädte sind schon lange nicht mehr grau, denn Kunst und Kultur haben den urbanen Raum erobert. Einfach l(i)ebenswert.

No posts found!

Im Ruhrgebiet...

...auf dem Ruhr-Höhenweg

Der Ruhrhöhenweg ist ein Fernwanderweg von der Quelle bis zur Mündung der Ruhr. Mehrere Etappen kann man gut von Dortmund aus wandern. Im Frühjahr 2021 wanderte ich von Wetter bis Dortmund Kirchhörde. Später lief ich den Weg noch einmal als Trailrun und verlängerte die Strecke bis in die Dortmunder Innenstadt. Ein ausführlicher Bericht folgt…