Über mich

sportlich, engagiert,
kreativ

Foto, Text, Geschichten

Wenn ich zurückdenke, müsste ich ein Blogger erster Stunde gewesen sein. Da war ich um die 12 Jahre alt und hatte schon eine Website. Ich schrieb über Lego und Schwimmen, später über die Wander- und Radurlaube mit meinen Eltern. Ich betrieb also einen Reiseblog! Hätte ich damals geahnt, was das Teilen von Reiseerlebnissen für einen Nerv treffen würde, dann wäre ich sicherlich dabei geblieben. Heute lasse ich meine alte Leidenschaft wieder aufleben und das Rüstzeug dafür habe ich mir in meiner beruflichen Laufbahn angeeignet. Nach einem Fotografie-Studium an der Fachhochschule Dortmund und freiberufliche Jahre als Fotograf, lernte ich in einem PR-Volontariat journalistisch zu schreiben. Die Liebe zum Sport zog mich zum TSC Eintracht Dortmund, bei dem ich bis heute die Kommunikation leite und mich als Klimaschutz-Beauftragter um die Umweltprojekte des Vereins kümmere. In der Freizeit spiele ich Unterwasserrugby beim SV Westfalen Dortmund und engagiere mich ehrenamtlich für verschiedene Sportprojekte. 

Meine Leistungen

Nebenberuflich arbeite ich weiterhin als Fotograf, Designer, Texter und PR-Berater. Doch meine Zeit setze ich sehr bewusst ein – der Kunde muss mich begeistern und das Produkt muss klima- sowie sozialverträglich sein. Wenn das passt, gebe ich alles, um das Beste aus der Marke rauszuholen.

Fotografie

Reportage, Porträt, Corporate

Video

Snack Content und Imagefilm

PR-Beratung

Kommunikation Online und Print

Layout

Flyer, Broschüren, Plakate

Text

Pressemitteilungen, Reportagen

Vorträge & Seminare

Über alle hier genannten Themen

Kontakt

Mobil: 0177 7494922
E-Mail: post@jan-weckelmann.de