Sport & Verein

Bildung braucht Bewegung

Beim Sport gelernt

Dem Sport habe ich (fast) alles in meinem Leben zu verdanken. An das, was ich in der Schule gelernt habe, kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Was ich im Sport gelernt habe, begleitet mich jeden Tag. Fairplay, Disziplin, Teamgeist, Respekt – zu wissen, was man kann und wo seine Grenzen sind – der Sport und das Ehrenamt im Sport entwickeln Persönlichkeiten, die Lösungen für eine immer komplizierter werdende Welt schaffen. Außerdem ist Unterwasserrugby einfach meine größte Leidenschaft. 

Mein Engagement

Nach meiner aktiven Zeit als Leistungsschwimmer engagiere mich bis heute ehrenamtlich und hauptberuflich für den Sport. Denn nichts hat so eine Kraft, Menschen unterschiedlicher Herkunft und Glaubens friedlich zueinander zu bringen. 

Verbandsarbeit

In verschiedenen Vorständen von Vereinen und Verbänden vertrete ich die Interessen des Sports.

Eventmanagement

Auf Wettkämpfen entstehen wertvolle Begegnungen, diese ich mit modernen Formaten fördere.

Social Media Beratung

Ich berate Sportvereine, damit die Werte des Sports den Hass im Netz übertrumpfen.

PR & Kommunikation

Meine beruflichen Qualifikationen in PR & Kommunikation setze ich für Sportvereine- und -verbände ein.

Fotografie

Sport heißt auch unvergessliche Emotionen. Diese Momente möchte ich mit anderen teilen.

Schiedsrichter

Ohne Schiedsrichter kein Fairplay, deswegen unterstütze ich meinen Sport als Schiedsrichter.

Eventmanagement

Swim Race days

Den modernsten Schwimmwettkampf in Deutschland schaffen – nicht weniger war unser Ziel. Über 12 Nationen folgten unserer Einladung und entstanden ist ein Event, das Nachwuchsschwimmer und Zuschauer nachhaltig vom Schwimmsport begeistert. Besondere Formate, wie ein Ausscheidungsrennen unter Pyro-Fontänen, machen die Swim Race Days einzigartig.